Donnerstag, 29. April 2010

ATC *friendship*

Dieses ATC ist soeben fertig geworden.
Manchmal plane ich nicht, sondern stemple einfach drauf los.

Mittwoch, 28. April 2010

Jam- ATC *Fairy dream*

Dieses ATC ist eine Gemeinschaftsarbeit von Marika (Hintergrund); Orsolina (Motiv) und mir (Deko).

ATC *a MOO on an ATC*


Ich fand die Idee bei *Fun with ATCs* klasse, mal ein Moo auf ein ATC zu fixieren und habe es soeben ausprobiert.
Da eröffnen sich ja wieder Möglichkeiten .... *schweißvonstirnwisch*
Mein Erstling: 

ATC *the shopping mousy*

Ich finde das PennyBlack- Motiv so schlicht, dennoch witzig und kann mich voll damit identifizieren.
Ist sie nicht süß, die Kleine?

Dienstag, 27. April 2010

JAM- Packaging *Die Ersten*

In der Stemplerwelt ist regelrecht das JAM- Fieber ausgebrochen.
Natürlich brauchen die süßen ATCs auch ne schöne muggelige Rundreise- Verpackung, damit sie nicht frieren. *kicher*






Jam- ATC *Write a letter*

Auch dieses ATC möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Es ist in Zusammenarbeit von mir (Hintergrund), Biene (Motiv) und Marika (Fertigstellung) entstanden.
Herrlich finde ich, dass in die Schreibmaschine sogar extra Blätter eingefügt wurden.


Jam- ATC *All narural*

Den Hintergrund dieses ATC gestaltete Iris, das Motiv (Blätter) Marika  und ich übernahm die Fertigstellung (Schrift, gestanzte Blätter).
Ich finde, es ist uns ganz gut gelungen.

ATC *Im Wiesengrund*

Auch dieses ATC ist mit der Rasierschaumtechnik für den Hintergrund entstanden.
Der Mond wurde mit Acrylfarbe erstellt.
Natürlich durfte auch hier die Libelle (klar embosst) nicht fehlen.
Ich kann´s halt nicht lassen.

ATC *Die Näherin*

Ich nähe gerne. 
Früher habe ich sogar Klamotten genäht. 
Der Höhepunkt war mal das Brautkleid meiner Freundin nach einem Burda- Schnitt.
Heute beschränken sich meine Machenschaften auf Reparaturarbeiten, kleine Dekos und Gardinen/ Stoffrollos.
Aber wer weiß, vielleicht überkommt es mich mal wieder und dann  wird gerattert bis der Arzt kommt.
Nun habe ich mal wieder mit Ölpastellkreiden experimentiert und von Anja Tipps zum Umgang erhalten. Danke liebe Anja!
Dadurch ist dieser Hintergrund mit Ölpastellkreide und Aquarelltusche (Resist- bzw. Batiktechnik) entstanden.

Samstag, 24. April 2010

ATC *lauer Frühlingsabend*

Wenn es draußen warm ist und die Sonne bereits am Himmel verschwindet, kann man lauter Getier herumschwirren sehen. Bei uns gibt es nicht nur Libellen, Insekten und Vögel, sondern auch Fledermäuse.
Bis dahin werden wir wohl heute so einige gegrillte Steaks und Würstchen verdrückt haben und ich werde mit Michi noch lange auf der Terrasse sitzen, Musik hören, erzählen und mal sehen: vielleicht öffnen wir uns noch einen schönen Rotwein ...

ATC *Music my love*

Ich mag ja auch sehr die Jugendstilmotive.
Mein Beitrag zum aktuellen Thema "Glimmer/ Schimmer" im "Wunschpunsch" ist dieses ATC: 

Dienstag, 20. April 2010

ATC *Rasierschaumtraum*

Das Thema im *Wunschpunsch* lautet diese Woche "Rasierschaumtechnik".
Damit sich diese große Matscherei auch lohnt, habe ich gleich 15 ATC- Hintergründe erstellt.
Numero Uno fiel mir, inspiriert vom Farbergebnis, dieses ATC dazu ein:

Freitag, 16. April 2010

ATC *Bicycle tour*

Mögt Ihr es auch: Das Radfahren? 
Herrlich, wenn man den Berg hinaufschnauft, dass einem Hören und Sehen vergehen und dann der Wind einem um die Ohren pfeift, wenns bergab geht.
Meine zwei Drahtesel mache ich momentan wieder startklar, allerdings wird die Reparatur eines Reifens für einen davon so teuer, dass ich mir fast ein neues Velo spendieren könnte... aber es ist mein goldener Elch. 
Ich stehe zu ihm und werde tapfer meine Taschen dafür leeren.

Donnerstag, 15. April 2010

Karte *The best Easter Bunny come flying*

Das Ostermotiv schrie förmlich nach mir.
Seufz-  ist der Kleine süß!

Karte *Do not say "no!" to me*

Meine Tochter ist 21 Jahre alt geworden und sie liebt Frösche in allen Variationen.
Sie selber malt die witzigsten Froggies, die ich je sah.
Zum Geburtstag bekam sie eine Froschkarte- ist doch klar!

Karte *Yippee Yeah!*

Geburtstagskarten und Karten zu Anlässen gestalte und stempele ich meistens "cute". 
Dabei liebe ich v.a. witzige Motive. 
Diese Karte bekam mein Stempel- Partnerhühnchen Anja (Mezzomixe) von mir zum Geburtstag.

Verpackungen *Mäntelchen fürs Pralinchen*

Manchmal braucht man ein Mitbringsel und dann fertige ich auch schon mal kleine Döschen, Schächtelchen & Co. wie diese hier:
Mein 1. Award von Anja

Tag *Boy*

Diese kleinen Tags lassen sich auch prima als Lesezeichen verwenden, wenn sie nicht zu dick gestaltet werden.
Dieses ging heute auf Reisen zu meiner Leseratten- Tochter:

ATC *Summerfeeling*

Es ist noch immer zu kalt draußen, auch wenn sich die Sonne glücklicherweise schon öfters zeigt.
Ich sehne mich nach Sommer und Wärme.
Dazu paßt dieses ATC ganz bestimmt:

ATC *friends*

Freundinnen sind das A und O im Leben.
Bekannte hat man ja jede Menge aber wirkliche treue Freundinnen, für die man durchs Feuer gehen würde, nur wenige.

ATC *M wie Mädchen*

Wir Mädels sind doch einsame Spitze, ne?
Ich widme uns dieses ATC:

ATC *city pilots*

Fliegen ist doch herrlich und faszinierend oder? Von unten betrachtet!
Ich bin schon sooo oft geflogen und konnte dennoch meine Flugangst nicht überwinden. 
Der Boden unter den Füßen scheint meinem Hirn doch deutlich wichtiger zu sein.
Dennoch: ich bin nach wie vor begeistert, wie durch die Aerodynamik die schwersten Maschinen empor gehoben werden und sie mit einer unglaublichen Leichtigkeit davonschweben.
Dieses ATC entstand bereits am 9. April:

ATC *adorable gecko*


Eines meiner Hobbies ist das Stempeln.
Darum möchte ich Euch zuerst jemanden vorstellen, den ich auf einer Artist Trading Card (kurz: ATC) verewigt habe:
Gestatten ...

Mittwoch, 14. April 2010

Herzlich Willkommen! You're welcome!

Nun ist´s geschehen.
Ich habe ein eigenes Blog und da auch ich exzentrisch bin, werde ich Euch ein wenig an meinen Dingen, die mich bewegen und die ich anfertige, teilhaben lassen.
Ich hoffe, es wird nie langweilig hier...


Now it has happened.
I have my own blog and also because I'm eccentric, I will leave you a little of my things that move me and I prepare, participate.I hope it is never boring here ...