Freitag, 27. Juli 2012

*Freitagsfüller*


1. Mir gefällt, dass der Sommer da ist und wenn das Wetter zum Wochenende wieder schlechter werden soll, wünsche ich mir, dass es Mitte der nächsten Woche wieder besser wird, weil ich dann verreise.
2. Ich mag nicht nur Steaks und Hähnchen, auch Obst, Gemüse und Fisch vom Grill.
3. Die Auswahl an fantastischen Stempeln und Zubehör der verschiedensten Firmen macht mich noch süchtiger und leider auch ärmer.
4. Ich finde es sehr wichtig, regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen und mindestens zweimal am Tag meine Beißerchen zu putzen.
5. Die Sommerferien gehen immer viel zu schnell vorbei!
6. Der Gedanke an die bevorstehende Beerdigung meiner geliebten Omi verursacht mir ein mulmiges Gefühl.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eiskalte Melone, Eiscreme und evtl. 3nach9 im NDR oder Olympiaeröffnungsfeier in London, morgen habe ich mit meinem Mann einen kleinen Bummel über unser Brunnenfest geplant und Sonntag möchte ich die Beine baumeln lassen!

Wer mag, kann seinen Freitagsfüller auch veröffentlichen und findet ihn im Blog von Barbara

* * *

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares, sonniges Wochenende!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Karten

Vorgestern ist mein geliebte Omi verstorben. Sie wurde 93 Jahre alt und es war eine Erlösung für sie.
Trotzdem tut es sooo sehr weh.
Wollte mich gestern ein wenig ablenken und so sind diese Karten entstanden.

The day before yesterday died my beloved grandma. She was 93 years old and it was a relief for them.
However, it does hurt sooo much.
I wanted a little distracted yesterday and so these cards originated.






Freitag, 13. Juli 2012

Karte *Der Brieffreund*

Das Bildchen dieses galanten Herrn habe ich u.a. letztes Jahr zum Geburtstag von Martina bekommen.
Er hat schon gebettelt und nun ist sein großer Moment gekommen. *g*


Montag, 9. Juli 2012

Karte *Da Vincis Leda*

Nun ist das erste Werk vollbrach, in einer für mich neuen Technik. Habe ja schon so ähnliche Hintergründe gewurstelt, war aber nie so ganz zufrieden.
Margot und Rosie gaben mir gute Tipps wie ich diese tollen Hintergründe auf meinem Craftsheet erstellen könnte (lieben Dank!) und nun hat es endlich geklappt. Dabei verwendete ich in der frischen Farbe diverse Perfect Pearls und besprühte das Ganze mit Haarspray als Finish ... und es hält. *freu*
Habe, animiert durch Rosies prächtige Werke, sogar die Leda verwendet. Rosie möchte es mir verzeihen, dass ich so unverschämt abgekupfert habe.
Eigentlich wollte ich das Motiv direkt aufs Glossy stempeln aber es ging erstmal voll in die Hose und so musste ich alternativ Motiv und Schriftzug separat aufkleben. Habe das Motiv auch leicht aquarelliert. Auch dafür musste ich ein zweites Motiv erstellen, weil ich das erste verschmiert habe als es bereits fertig war. *grmpf*
An diesem Hintergrund gefallen mir v.a. die Gebilde, die sich wie Gewitterwolken auftürmen. 

***
Now, I´ve done the first work in a (for me) new technique.
I've made so similar backgrounds like these, but I was never completely satisfied.
Margot and Rosie gave me good advice on how I could create these fantastic backgrounds on my craft sheet (Thank your both!) and now it has finally worked. Here I´ve used Perfect Pearls in the fresh colors (Distress Inks, water and Glimmer Mist) and sprayed the whole thing with hairspray as a finishing ... and it holds. *happy*
I also have used the motif *Leda of Leonardo da Vinci*, because I was animated by the magnificent works of Rosie. I hope, she will forgive me that I´ve so shamelessly plagiarized her card.
Actually, I wanted to stamp directly onto the glossy motif but it was first fully integrated into the pants *g* and I had to find an alternative. So I stamped motif and lettering part separately. Then I´ve colored the motif lightly with watercolors.
I have to made a second motif, because I smeared on the first as it was done already. * grmpf *
On this background I mostly love the structure, looming like storm clouds.

Sonntag, 8. Juli 2012

Karten *Zum Geburtstag*

Diese Karten sind in letzter Zeit entstanden und werden als Geburtstagskarten auf Reisen gehen.
***
These cards I've made recently. They will go on journey as birthday cards.